NEWS UND TERMINE

Die wichtigsten Neuigkeiten auf einen Blick

2. ProIDRA®-Netzwerktreffen in Halle

14. Februar 2017

Am 14.02.2017 lud das Netzwerkmanagement (Pilot Pflanzenöltechnologie Magdeburg e.V.) alle KMUs und Forschungseinrichtungen zum 2. ProIDRA® Netzwerktreffen ins Fraunhofer-Institut für Mikrostruktur von Werkstoffen und Systemen IMWS, Halle (Saale), ein. Neben der Darstellung und Präsentation der aktuellen Projektstände, wurde insbesondere die Fragestellung rund um die Auswirkungen der EU-Biozid-Verordnung auf zukünftige Produktentwicklungen diskutiert. Weiterhin war man sich einig, dass die Optimierung der Anbau- und Erntebedingungen des Iberischen Drachenkopfes erforscht werden soll, um damit die Rohstoffpreise mittel- und langfristig zu reduzieren.

© Fraunhofer IMWS/Sven Döring

 

 

Wahl des Netzwerksprechers

14. Februar 2017

 

Am 14.02.2017 wurde während des 2. ProIDRA®-Netzwerktreffens, das im Fraunhofer-Institut für Mikrostruktur von Werkstoffen und Systemen IMWS, Halle (Saale), stattfand, Frau Dr. Ulla Eggers zur Netzwerksprecherin gewählt. Frau Dr. Eggers vertritt die Firma Reincke Naturfarben GmbH, einem regulären Netzwerkpartner von ProIDRA®. Hier ist sie hauptverantwortlich für die Sicherheit der Inhaltsstoffe, die in den Produkten von Reincke Naturfarben Anwendung finden.